mystischer sufi-gesang

singen als heilmittel
online

Stacks Image 2890
Das gesellschaftliche und gesundheitliche Geschehen hat unseren Alltag sehr verändert. Ich war traurig das der diesjährige Kurs nicht stattfinden sollte. Das Angebot vom Benediktushof diesen Kurs online zu halten freut mich sehr.

Lass uns kraftvoll schöpfen, mit beiden Händen, aus der Quelle der Stille

Lass uns aus der Einsamkeit und Trennung heraustreten, um ins lichtvolle Erleben des Einsiedlers mit freudigem Herzen einzutreten: Der ganze Mut zu innigsten Begegnung mit allem Seienden. Ich teile mit euch die alten Weisheiten des Erlebens und Heilens im Klang.

Lass uns zusammen das Potential der mantrischen Meditation erforschen und uns tief mit der Heilkraft des unhörbaren Klanges verbinden. Ein klangvolles Retreat im Herzen der Sufi Tradition.

Ich arbeite seit März 2020 mit Zoom und habe viel Erfahrung mit diesem Medium gesammelt.

Das gemeinsame Singen als Gruppe ist technisch nicht möglich sein, da Zoom eine Sekunde Übertragungszeit hat. Aber Du wirst mit mir singen können, indem du meine Stimme hörst und dabei mitsingen kannst. Mit den Melodien und Mantren kannst Du dich mit deinem Singen und mit mir entfalten.

Kurszeiten:

Freitag
19.00 bis 20.15 Kurs

Samstag
7.30 bis 8.30 Frühmeditation
10.00 bis 11.30 Kurs
15.00 bis 17.00 Kurs mit Heilmusik
19.00 bis 20.00 Zikir Feier

Sonntag
7.30 bis 8.30 Frühmeditation
10.00 bis 11.30 Kurs mit Abschlussrunde


Für diesen Kurs ist es hilfreich, dass Du dein Alltagsleben so gestalten kannst, das Du Raum und Zeit für deine innere Reise ermöglichst. Im Benediktushof, trennen wir uns faktisch von unseren Alltag, und wir bekommen wunderbare Nahrung auf unsere Teller. Das eigene Kochen zwischen den Kursimpulsen ist für dich eine gute Gelegenheit in Stille und Achtsamkeit zu sein. Oder vielleicht hast du Freude deine Malzeiten vorher vorzubereiten. Es ist sinnvoll, dass Du zwischen den meditativen Einheiten in Verbindung mit den Erfahrungen der Übungen bei dir selbst bleibst.

Möge es eine heilsame Reise sein, für alle Fühlenden Wesen.

Alev Aliye Kowalzik
musik ist die sprache der seele und daher vermittelt sie uns etwas, das niemals mit worten vermittelt werden könnte.
pir vilayat inayat khan
singen ist eine sehr zentrale praxis innerhalb einiger sufi-schulungen. die menschliche stimme wird sogar als höchstes heilmittel beschrieben. ihre natur kommt dem wesen unserer seele sehr nah. singen in klarheit und mitgefühl ist ein reeller beitrag und ein tatkräftiger spiritueller weg in barmherzigkeit und dankbarkeit. ich singe - ich lass es singen - es singt durch mich. das singen praktizieren wir gemeinsam und verbinden uns dabei mit der tiefe unseres herzens und wesens. wir erleben klang als augenblick der wahrheit: hier und jetzt und nichts anderes. im rezitieren und singen der traditionellen wazifas verbinden wir uns mit der weisheit der sufi-praxis und gleichzeitig gehen wir neue wege. jedes singende herz findet seinen weg zum ozean des seins. wir werden klangvolle schritte auf diesem weg gehen. das gemeinsame singen, zuhören und stillsein werden unsere wegbegleiter sein. wir werden die heilkraft des klanges in modernen und traditionellen sufi-liedern aus viele traditionen entdecken. tänze, gedichte und unterschiedliche meditationsformen begleiten unsere reise.
organisation
termin: 05. - 07. februatr 2021
ort: benediktushof, 97292 holzkirchen
kursgebühr: 120 € zzgl. u./v.
anmeldung: direkt bei benediktushof
Stacks Image 3058

ein lied ist wie eine brücke zwischen
dem menschlich fassbaren und dem göttlich unfassbaren

die eselsbrücke
kurs angebote für die seele:
"dem leben leben geben"
viele kurse online mit zoom
alle termine in ein kalender

aktuell
online angebot per zoom:
heilmusik konzert und meditation
musik-portrait
dein eigenen klang-raum

meine musik
wohltuende musik ist mein metier - lass dich von meine CDs inspierieren
musik von alev aliye